Heizungsbauer mit Weitblick gesucht

„Wir suchen innovative Heizungsbauer mit Weitblick!“

Die ratiotherm Heizung & Solartechnik GmbH & Co. KG aus dem oberbayerischen Örtchen Dollnstein ist innovativer Marktführer in Deutschland für intelligente Speichertechnologie im Wärmebereich. So ist das Herzstück seines energieeffizienten Heizsystems der patentierte, thermohydraulische Schichtspeicher Oskar°.

Als Energiemanager stellt dieser Heizungsanlagen stets den maximalen Wärmegewinn aus jeder angeschlossenen Energiequelle zur Verfügung. Hybrid-Wärmepumpen, Solarthermiekollektoren und Frischwasser-Systeme runden das Produktprogramm von ratiotherm ab. Für seine energieeffizienten Heizungssysteme sucht ratiotherm nun bundesweit innovative Heizungsbetriebe als Partnerunternehmen.

Vertriebsleiter Sascha Emig gibt im folgenden Kurzinterview Einblick in das Leistungspaket und Anforderungsprofil für zukünftige Handwerker-Partner:

Frage 1:
Wie genau würde eine Handwerker-Partnerschaft mit ratiotherm aussehen?
Welchen konkreten Nutzen hätte der Handwerker von einer solchen Partnerschaft?

Antwort 1:
Zukünftige Handwerker-Partner würden von unserer rund 30-jährigen Erfahrung insbesondere im Bereich der Speicher- und Regelungstechnik profitieren. Hier besitzen wir mit unserer patentierten, thermohydraulischen Schichtspeichertechnologie Oskar° sicherlich einen besonderen Know-how-Ansatz. Aber auch in der Wärmepumpen- und Frischwassertechnik sowie für den Einsatz von Solarthermiekollektoren verfügen wir über einen sehr hohen Erfahrungsschatz. Ein konkret auf die genannten Kompetenzbereiche abgestimmtes Schulungsprogramm steht unseren Handwerker-Partnern kostenfrei zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt in unseren Schulungen bildet dabei das praxisnahe Verkaufs- und Vertriebscoaching für unsere Systemlösungen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Fachhandwerker bereits ab den ersten Schritten in der Planung, und sind bei der Installationseinweisung und – Inbetriebnahme dabei.