Full-House beim Tag der offenen Tür im Nahwärmenetz Haßfurt

35 Teilnehmer besichtigten am 20.3.2019 das kalte Nahwärmenetz das durch das Stadtwerk Haßfurt seit 2016 im dortigen Neubaugebiet Osterfeld II erfolgreich betrieben wird.

Am 20.3. hatte das Stadtwerk Haßfurt die Türen zur Besichtigung der kalten Nahwärme im Neubaugebiet Osterfeld II geöffnet. Die von ratiotherm organisierte Veranstaltung richtete sich an Ingenieurbüros, Städteplaner, Vertreter von Bürgerinitiativen, sowie Energieberater und Anbieter von Contracting. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht, die 35 Teilnehmer erlebten eine Kombination aus interessanten Vorträgen zum Thema alternative Nahwärmekonzepte, der Geschäftsführer des Stadtwerks Haßfurt - Norbert Zösch - berichtete über die Anstrengungen der Stadt Haßfurt, die Energiewende voran zu bringen. Die intensiven Diskussionen der Teilnehmer bestätigte die Brisanz dieser Themen. Bei der anschließenden Besichtigung der Power-2-Gas Anlage und des Nahwärmenetzes, konnten sich die Teilnehmer von der Praxis Tauglichkeit dieses Konzeptes überzeugen. Die ratiotherm GmbH dankt allen beteiligten sehr für diese gelungene Veranstaltung – am 19.6.19 werden wir erneut ein Event organisieren, an dem eines unserer kalten Nahwärme-Projekte LIVE erlebt werden kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Juni!