Solarthermie

Flachkollektor RA 251/4

Sonnenenergie effizient in Wärme wandeln

Heizkosten nehmen bei den Energiekosten den größten Anteil ein. Über 80 Prozent des häuslichen Energieverbrauchs gehen auf die Raumheizung und die Warmwasserbereitung zurück. Durch den Einbezug von Solarenergie, kann dieser Kostenblock deutlich reduziert werden. Mit seinen 2,5 m² Fläche und den variablen Anschlüssen, ist er nahezu jeder Aufgabe gewachsen.

Die Vorteile des Flachkollektors RA 251/4 im Überblick

Höchste Solarerträge durch blaue, hochselektive Tinox-Vakuumbeschichtung
Langlebig durch hagelfestes Sicherheitsglas, doppelwandige Alurahmen und dauerhaft dichte Schneidring-Verbindungen
Optimale Flächenausnutzung durch horizontale und vertikale Aufstellung

über 525 kWh/m² pro Jahr

Nutzung minimaler Sonneneinstrahlung durch Kombination mit dem Schichtspeicher Oskar° und/oder einer Wärmepumpe
Mit anderen ratiotherm Komponenten ein komplett aufeinander abgestimmtes System

Er ist mehr als ein normaler Solarkollektor und stellt einen wichtigen Baustein im Gesamtsystem für die Nutzung der kostenlosen Energiequelle Sonne dar, deren Potenzial nur teilweise ausgeschöpft wird. Anders als reine Schönwetter-Solaranlagen lässt sich mit unserem Flachkollektor RA 251/4 jeder noch so kleine Sonnenstrahl einfangen.

In Kombination mit dem Schichtspeicher Oskar° oder der Hybrid-Wärmepumpe WP Max-Air werden selbst bei Temperaturen unter 35 °C zusätzliche Wärmegewinne verbucht.

Der Flachkollektor RA 251/4 ist als Harfenkollektor ausgeführt und hat dadurch ein sehr breites Einsatzspektrum. Egal ob Flach-, Pult- oder Satteldach, wir liefern das passende Montagematerial dazu. Ebenfalls ist die Montage als hochwertiges und attraktives Fassadenelement möglich.

Sie möchten direkt mit uns in Kontakt treten und sich persönlich beraten lassen:

Rufen Sie uns an unter:
+49 8422 9977-0

Anwendungsbeispiele:


Weitere Produkte aus dem Bereich Solarthermie